Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Wülfrath. Die Polizei in Wülfrath sucht nach einem Radfahrer. Der Unbekannte sei möglicherweise an einem Unfall im Bereich Flandersbach und Am Thekbusch beteiligt, wie die Behörde mitteilt.

Der Radfahrer soll demnach am Sonntag gegen 8.35 Uhr im Bereich der Unterführung Rohdenhauser Straße aus einem Feldweg aus Richtung der Hausnummer 52/54 gekommen sein und auf die Straße Flandersbach mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wülfrath gefahren sein.

„Der Fahrer eines VW Touareg konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte mit seiner linken Fahrzeugseite die Mauer der Unterführung“, teilt die Polizei mit. Es sei ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstanden.

Der unbekannte Radfahrer war mit einem Mountainbike unterwegs und trug einen dunklen geschlossenen Crosshelm sowie dunkle Cross-Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.