Dynamo Dresdens Oliver Batista Meier in Aktion.
Dynamo Dresdens Oliver Batista Meier in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Dresden (dpa) – Fußball-Drittligist Dynamo Dresden leiht Oliver Batista Meier bis zum Sommer 2024 an den SC Verl aus. Das teilte Dynamo am Mittwoch mit. Der 21-Jährige besitzt in Dresden noch einen Vertrag bis 30. Juni 2025, soll aber primär Spielpraxis sammeln. «Wir sind weiterhin von Oliver Batista Meier und seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt, haben im zurückliegenden halben Jahr allerdings festgestellt, dass er bei uns aufgrund der aktuellen Konkurrenzsituation im Kader auf seiner Position nicht auf die notwendige Spielzeit kommt, die für seine weitere Entwicklung wichtig ist», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. 

Meier wechselte im Januar 2022 aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zur Sportgemeinschaft und lief seitdem Wettbewerbs-übergreifend 32-mal auf, wobei ihm zwei Tore und acht Vorlagen gelangen.