Mehrer Station laden zum Springen, Klettern und Balancieren ein. Foto: privat
Mehrer Station laden zum Springen, Klettern und Balancieren ein. Foto: privat

Velbert. Das erste Kennenlernen beim neuen NTV-Angebot „Sport-Spiel-Spaß für Kinder und Eltern“ fand schon viel Aufmerksamkeit. Es können aber noch weitere Bewegungsbegeisterte mitmachen. Der nächste Termin ist am Samstag, 14. Januar, von 10 bis 12 Uhr in der Sporthalle Waldschlösschen.

Am vergangenen Samstag startete eine „neue“ Eltern-Kind-Gruppe des Nevigeser Turnverein (NTV) in der Nevigeser Sporthalle am Waldschlösschen. Die Nachfolge der bisherigen Mittwochsgruppe aus der NTV-Turnabteilung, startete unter neuer Leitung und unter Führung der NTV-Handballabteilung unter dem Motto „Sport – Spiel – Spaß“.

Zum ersten Kennenlernen fanden zahlreiche Kinder mit ihren Eltern den Weg in die Sporthalle am Waldschlößchen in Neviges. Dort erwartete die Kinder ein umfangreiches Angebot zur Bewegung an verschiedenen Stationen und ebenso viel Platz zum Laufen und Fangen.

Parallel dazu erhielten die begleitenden Erwachsenen die Möglichkeit, sich bei Vertretern des NTV-Vorstandes über das neue NTV-Angebot zu informieren und dabei eigene Anregungen zu dessen Abläufen zu machen.

Die neuen Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Gruppe waren glücklich über das gezeigte große Interesse für diese Samstagsvormittageinheit und sind für weitere Anregungen stets dankbar. Zudem freuen sie sich darauf, auch zukünftig bewegungsfreudige Familien in der Sporthalle Waldschlösschen zu begrüßen.

Nächster Termin zum „Sport-Spiel-Spaß für Kinder und Eltern“ ist am Samstag, dem 14. Januar, von 10 bis 12 Uhr – und danach dann auch jeden weiteren Samstag in Folge, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort.