Der Transporter war erheblich durchgerostet und musste von der Polizei stillgelegt werden. Foto: Polizei
Der Transporter war erheblich durchgerostet und musste von der Polizei stillgelegt werden. Foto: Polizei

Wülfrath. Die Polizei hat am Mittwoch einen Autotransporter mit 63 Mängeln aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Polizei berichtet, entdeckten Beamte zur Mittagszeit an der Dieselstraße den Mercedes-Autotransporter, der „schon auf den ersten Blick einen äußerst maroden Eindruck machte“. Sämtliche Warnleuchten im Armaturenbrett des Lkw blinkten, zudem war das 21 Jahre alte Fahrzeug durchgeroste. Ein Prüfer bescheinigte letztendlich 63 Mängel, darunter eine defekte Feststellbremse und ein offenbar überbrücktes Antiblockiersystem. Dazu war die Beleuchtung des Lkw an mehreren Stellen defekt und außerdem verlor der Lkw erhebliche Mengen Öl.

Gegen den Fahrzeugführer fertigte die Polizeibehörde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Die Weiterfahrt untersagten die Beamten dem 39 Jahre alten Fahrer.
Die Polizei stellte die Kennzeichen sowie die Papiere des Mercedes sicher, ließ das Fahrzeug stilllegen und verfasste einen Bericht an das Straßenverkehrsamt. Zudem musste der 39-Jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 410 Euro bezahlen.