Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Hilden. Auf der A3 bei Hilden ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 33-Jähriger überschlug sich mit seinem Auto. 

Wie die Autobahnpolizei mitteilt, kam es gegen 5.53 Uhr zu dem Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen. Der Behörde zufolge war ein 33-Jähriger mit seinem Mazda auf der Autobahn unterwegs, als er in Höhe des Autobahnkreuzes Hilden mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. Das Auto prallte gegen einen Fahrbahnteiler und überschlug sich. Der Mazda kam einige Meter weiter auf dem Dach zum Liegen.

Weshalb es zu der Kollision gekommen ist, ist unklar. Die Polizei ermittelt.

Der 33-Jährige aus Leverkusen wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn zum Teil gesperrt werden.