Bei der Aktion
Bei der Aktion "Hoffnungslichter" war die Allee des evangelischen Friedhofs farbenprächtig illuminiert. Foto: privat

Heiligenhaus. In Essen leuchtet in den Winternächten der Gruga-Park und zieht jedes Jahr viele Tausend Besucher an. Davon inspiriert hat die Gärtnerei Vößing den evangelischen Friedhof eine Nacht lang illuminiert. Von Spenden wurden nun Nistkästen installiert.

Das Friedhofsleuchten fand am 20. November, dem Ewigkeitssonntag oder auch Totensonntag, statt. An diesem Abend hat die Gärtnerei Vößing den evangelischen Friedhof in Heiligenhaus illuminiert. „Hoffnungslichter“ war der Titel der Lichaktion, bei der zusätzlich Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt sowie frisch gebackenen Waffeln und Kuchen angeboten wurden.

Das dafür gespendete Geld floss ohne Abzüge in die Anschaffung von zehn Vogelnistkästen, die jetzt auf dem Friedhof angebracht wurden.