Alexander de Wit nimmt stellvertretend für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Urkunde entgegen. Foto: R+M de Witt
Alexander de Wit nimmt stellvertretend für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Urkunde entgegen. Foto: R+M de Wit

Velbert. Im Jahr 2020 gehörte die R+M de Wit GmbH zu den ersten Unternehmen aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann, die diese Auszeichnung erhielten. Nun fand nach zwei Jahren erfolgreich die Re-Zertifizierung des Siegels „Hier ausgezeichnet arbeiten“ durch die IHK und Competentia Düsseldorf statt.

Zielgruppe dieser Auszeichnung sind Unternehmen, die sich bewusst familien- und personalorientiert aufstellen und nachhaltig verbes­sern wollen. Durchleuchtet werden u.a. Bereiche wie Arbeitsumfeld, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Führung, Benefits, Personalentwicklung und Kommunikation.

„Wir freuen uns sehr darüber, wieder diese Auszeichnung zu erhalten. Dieser Zertifizierungsprozess hat uns dabei geholfen, alles erneut kritisch auf den Prüfstand zu stellen und Verbesserungspotenzial aufzudecken. Ein ganz großer Dank gilt unseren Mitarbeitenden, die eine offene Feedbackkultur pflegen und mit ihren Anregungen einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Ihre Ideen fließen nicht nur ins Tagegeschäft ein, sondern z.B. auch bei der Gestaltung unseres Neubaus in Heiligenhaus“, so der Geschäftsführer Alexander de Wit.

Ein Highlight – neben vielen anderen Benefits – hat sich die Geschäftsleitung bis kurz vor Weihnachten aufgehoben und überraschte die gesamte Belegschaft mit einer Privaten Krankenzusatzversicherung, die durch R+M de Wit getragen wird und den Mitarbeitenden weitere Gesundheitsleistungen ermöglichen wird. Doch mit dem erreichten möchte sich das Unternehmen nicht zufriedengeben. 2024 geht es in die dritte Zertifizierungsrunde, Ziele wurden sich hierfür schon gesetzt.