Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 21. Januar, liest Vorlesepatin Monika Döpper in der Wülfrather Medien-Welt aus dem Buch „Kleiner Löwe, großer Mut“.

Die Geschichte ist für Kinder ab vier Jahre geeignet und beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt.

Über die Geschichte „Kleiner Löwe, großer Mut“: Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen.

Eine Anmeldung ist erforderlich in der Medien Welt, Wilhelmstr. 146, telefonisch unter 896665 oder per E-Mail an: [email protected].

Die Plätze sind begrenzt. Es können maximal 15 Kinder teilnehmen.