Durch den Zusammenstoß ist der als Taxi genutzte Caddy auf die geschleudert Fahrerseite worden. Foto: Polizei
Durch den Zusammenstoß ist der als Taxi genutzte Caddy auf die Fahrerseite geschleudert worden. Foto: Polizei

Velbert. Am Montagmittag, 16. Januar, sind zwei Autos auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße und Langenhorster Straße zusammengestossen. Ein VW Caddy wurde dabei auf die Seite geschleudert. Die Fahrer wurden nur leicht verletzt. Das berichtet die Polizei.

Gegen 12 Uhr war eine 59-jährige Velberterin mit einem Chevrolet Spark auf der Bismarckstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straßeunterwegs. An der Kreuzung zur Langenhorster Straße missachtete sie, nach Zeugenangaben, die rote Ampel und stieß daraufhin mit einem von links querenden VW Caddy zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Caddy auf die Fahrerseite geschleudert und gegen einen Laternenpfahl auf einer Verkehrsinsel gedrückt. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 51-jährigen Fahrer zur ambulanten Behandlung in ins Krankenhaus. Die 59-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zum Teil vollständig gesperrt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Mitarbeiter der Stadt Velbert kümmerten sich um den abgeknickten Ampelmast.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 10.000 Euro.

An der Kreuzung Langenhoster und Friedrich-Ebert-Straße ist es zu dem spektakulären Unfall gekommen. Foto: Polizei
An der Kreuzung Langenhoster und Friedrich-Ebert-Straße ist es zu dem spektakulären Unfall gekommen. Foto: Polizei