Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Am Sonntagmorgen ist es auf der Bonsfelder Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Das teilt die Polizeibehörde mit.

Gegen 62.5 Uhr seien demnach Anwohner durch ein lautes Knallgeräusch auf einen Verkehrsunfall in Höhe der Hausnummer 30 aufmerksam geworden. Ein unbekannter Autofahrer eines offenbar roten Mini Cooper sei frontal gegen eine auf dem Gehweg aufgestellte Laterne und anschließend gegen eine Hauswand gefahren.

„Durch die Wucht des Aufpralls war die Laterne aus ihrer Verankerung gerissen worden und auf die Fahrbahn gestürzt“, so die Polizei. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen stark beschädigt ist. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf mindestens 3.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.