Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, sodass die Autos in der Folge abgeschleppt werden mussten. Foto: Polizei
Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, sodass die Autos in der Folge abgeschleppt werden mussten. Foto: Polizei

Erkrath. Am Kemperdick in Erkrath ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 85-Jähriger sich schwere Verletzungen zugezogen hat. 

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 12.20 Uhr zu dem Unfall, als eine 82-jährige Erkratherin gemeinsam mit ihrem Mann in einem Mercedes in Richtung Hilden unterwegs war. Auf Höhe der alten Hildener Straße hatte die Frau wenden wollen, missachtete aber offenbar die Vorfahrt eines Mercedes-Transporters, an dessen Steuer ein 31-jähriger Erkrather saß. Trotz Vollbremsung durch den 31-Jährigen kam es zu einer Kollision.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der 85-jährige Ehemann der Mercedes-Fahrerin zog sich zudem laut Polizei schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste.

„Auch die anderen beiden Unfallbeteiligten wurden mit jeweils einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht – allerdings wurden sowohl die 82-Jährige als auch der 31-Jährige nur ambulant behandelt, sodass sie noch am gleichen Tage wieder aus der Klinik entlassen werden konnten“, teilt die Polizei mit.

Die Autos wurden abgeschleppt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 25.000 Euro.