Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 21. Januar, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt.

Vorlesepatin Constanze Pape liest die Geschichte „Der kleine Bär und das Mondscheinwunder “ von Gillian Lobel vor.

Zum Inhalt des Buches: Der kleine Bär kann einfach nicht einschlafen. Der Mond scheint durch sein Zimmerfenster – so hell, als ob es Tag sei. Aber da! Hat der Mond ihm nicht gerade zugelächelt? Auch seine beiden Freunde können in dieser mondhellen Nacht nicht schlafen. Kurzerhand machen sich die drei auf, um durch den herrlich glitzernden Schneewald zu wandern und den freundlichen Mond zu besuchen.

Nach dem Vorlesen können die Kinder zur Geschichte noch etwas malen oder basteln. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.