Vincent Kuhlen leitet den Chor für Kinder und Jugendliche. Foto: privat
Vincent Kuhlen leitet den Chor für Kinder und Jugendliche. Foto: privat

Wülfrath. Mit Vincent Kuhlen, auch bekannt als „Vinku“, als neuem Chorleiter bietet die evangelische Kirchengemeinde nach drei Jahren Corona-Pause wieder einen Kinder- und Jugendchor an.

Die erste Chorprobe findet ab Donnerstag, 19. Januar, von 16.30 bis 17.30 im Gemeindehaus Am Pütt 7 statt. Mitmachen können alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter ab zehn Jahren. Vorerfahrungen sind nicht notwendig, dafür Spaß an der Musik und am gemeinsamen Singen.

Der gebürtige Wülfrather Vincent Kuhlen (25) studiert in Wuppertal Musik und Chemie auf Lehramt und hat im Rahmen seines Studiums am Geschwister-Scholl-Gymnasium bereits Kinder und Jugendliche unterrichtet. Schon als Dreijähriger hat er im Kinderchor der Gemeinde bei Thomas Gerhold mitgesungen, während seiner Schulzeit mehrere Bands gegründet und als Solomusiker „Vinku“ auf vielen Wettbewerben sein Können unter Beweis gestellt. Außerdem hat er seinen Chorleiterschein bei der Landesmusikakademie gemacht und singt in mehreren Vokalensembles. Er spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Marimba.

Zu Beginn wird Vincent mit den Kindern ein Repertoire mit Liedern aus den Charts, unter anderem von Ed Sheeran, erarbeiten und vor allem auf die Wünsche der Kinder und Jugendlichen eingehen.