Am Donnerstagmorgen kam eine 24-Jährige mit ihrem Daihatsu auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße ab. Foto: Polizei
Am Donnerstagmorgen kam eine 24-Jährige mit ihrem Daihatsu auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße ab. Foto: Polizei

Velbert. Am Donnerstagmorgen ist eine 24-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die junge Frau kam mit ihrem Wagen auf der Rützkausener Straße bei der Fahrt von Velbert nach Wülfrath von der Fahrbahn ab. 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Morgen gegen 8.20 Uhr. Die 24-jährige Velberterin sei mit ihrem Daihatsu auf der Rützkausener Straße in Velbert in Richtung Wülfrath unterwegs gewesen. „Nach starkem Schneefall lag die Fahrbahn unter einer geschlossenen Schneedecke“, so die Polizei.

Wegen der Witterungsverhältnisse hatte sich eine Fahrzeugschlange gebildet, die langsam die abschüssige Strecke befuhr. Zeugen gaben an, die Velberterin sei von der Straße abgekommen, als die vorausfahrenden Fahrzeuge aufgrund der Verkehrslage abbremsen mussten. Der Daihatsu der Velberterin kam ins Rutschen und überfuhr den Seitenstreifen. Das Auto prallte gegen ein am Fahrbahnrand aufgestelltes Verkehrszeichen. Der Daihatsu drehte sich um die eigene Achse – das Schild wurde aus der Verankerung gerissen.

Rettungskräfte brachten die 24-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Daihatsu wurde nach Rücksprache mit der Halterin verschlossen an der Unfallstelle zurückgelassen. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mehrere Tausend Euro.