Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei
Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei

Erkrath. Am Donnerstag, 19. Januar, hat sich auf dem Kundenparkplatz eines Discounters an der Schlüterstraße ein Unfall ereignet, bei dem ein Jaguar E-Pace beschädigt wurde.

Der Halters des SUV hatte nach Angaben der Polizei seinen Wagen gegen 14.15 Uhr auf dem Kundenparkplatz abgestellt. Nach dem Einkauf bemerkte er gegen 14.25 Uhr frische Unfallschäden an der Seite des Autos. Von einem Unfallverursacher fand sich keine Spur. Der Schaden soll bei rund 750 Euro liegen.

„Laut Zeugen soll es sich bei dem Unfallverursacher um einen etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann mit grauen Haaren gehandelt haben“, teilt die Polizei mit. Der Mann solle dunkle Kleidung getragen haben und in einem grauen 1er-BMW unterwegs gewesen sein.

Angeblich soll sich der Mann auch noch in dem Supermarkt als Unfallverursacher zu erkennen gegeben haben, allerdings sind die Personalien des Mannes bislang nicht bekannt.

„Zur abschließenden Unfallklärung bittet die Polizei darum, dass sich der Mann meldet“, so die Behörde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, jederzeit entgegen.