Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen

Ratingen. Wer sich vorgenommen hat, eine neue Fremdsprache zu erlernen, kann das nun in der Volkshochschule Ratingen tun: In Kürze starten unter anderem Anfängerkurse in Englisch und Japanisch.

Anzeige

Im Kurs „Englisch Stufe A1, 1. Semester“ (Nr. S2100, ab 9. Februar) sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden schon bald erste, sehr einfache Inhalte verstehen und sehr kurze Sätze selbst äußern können. Der Unterricht ist locker und in angenehmer Atmosphäre, er findet an 13 Terminen immer donnerstags von 18.15 bis 19.45 Uhr in der Friedrich-Ebert-Realschule, Philippstraße 30, statt.

„Japanisch von Anfang an“ (Kurs-Nr. S2920) heißt es ab 10. Februar 15 Mal freitags von 15.45 bis 17.15 Uhr im VHS-Gebäude an der Poststraße 23. Es werden intensiv und effektiv die ersten wichtigen Grundzüge der japanischen Sprache eingeübt, zudem gibt es spannende Einblicke in die japanische Kultur. Der Kurs eignet sich für Lernende jeden Alters, die Herausforderungen suchen und gerne eine ganz andere Sprache und Schrift erlernen möchten.

Weitere Informationen zu den Kursen gibt es über die Homepage www.vhs-ratingen.de oder telefonisch bei der VHS unter (02102) 550-4307 und -4308.