Der Begleitband gibt einen Überblick über die Dauerausstellung im Neanderthal-Museum. Foto: Museum
Der Begleitband gibt einen Überblick über die Dauerausstellung im Neanderthal-Museum. Foto: Museum

Kreis Mettmann. Zum Jahresbeginn steht nun das neue Begleitbuch zur Dauerausstellung im Neanderthal-Museum druckfrisch im Regal des Museumsshops.

Die Ikone des Museums, „Mr. N.“, strahlt auf dem Cover des Ausstellungsbuches im Zeitschriftenformat. Das Buch hat sich nicht nur äußerlich verändert, sondern ist nun zweisprachig auf Deutsch und Englisch in einem Band erhältlich.

Die Texte sind bewusst kürzer geworden und verständlich geschrieben, sodass die Geschichte unserer Menschheit in überschaubaren und gut verdaulichen Portionen gereicht wird. Große Fotos vermitteln einen Eindruck von den Inszenierungen und der Atmosphäre im Museum.

Das Buch ist für 9,95 Euro im Museum erhältlich oder online im Museumsshop: www.neanderthal-shop.de. Mit dem Kauf des Buches unterstützen Käufer die Arbeit des Neanderthal-Museums, das sich zum großen Teil über seine Einnahmen selbst finanziert.