Die Feuerwehr bereitet einen Hochleistungslüfter vor. Foto: FW Ratingen
Die Feuerwehr bereitet einen Hochleistungslüfter vor. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Vormittag ist die Ratinger Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus am Bleicherhof im Einsatz gewesen. 

Wie die Brandschützer berichten, kam es gegen 11.07 Uhr zu der Alarmierung. Nachbarn hatte die Feuerwehr aufgrund eines vermuteten Wohnungsbrandes nach Ratingen-Mitte gerufen.

„Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde schnell klar, dass es sich um angebranntes Essen in einer Erdgeschosswohnung handelte“, so die Wehr. Die Bewohnerin habe auf heftiges Klopfen an der Tür geöffnet. Die Frau wurde anschließend von Rettungskräften medizinisch versorgt. Den Topf nahm die Feuerwehr vom Herd und brachte ihn ins Freie.

Nach den Lüftungsmaßnahme konnte die Frau in ihre Wohnung zurückkehren.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Ratingen und dem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen-Mitte der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.