Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Ratingen. An der Meiersberger Straße ist am heutigen Mittwoch ein 15-Jähriger von einem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 12.55 Uhr, als der 15-Jährige an der Bushaltestelle „Am Rosenbaum“ auf seinen Bus wartete. Plötzlich solle ein älterer grauer Audi angehalten haben und der Beifahrer ausgestiegen sein.

Der Unbekannte habe den Jugendlichen nach Geld gefragt. „Als der Junge dies dann verneinte, wurde er von dem Mann zweimal ins Gesicht geschlagen“, hieß es. Der Beifahrer sei danach wieder in den Audi eingestiegen und der Wagen losgefahren.

Der Jugendliche wurde laut Polizeibehörde leicht verletzt. Er erstattete Anzeige und beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt:

  • männlich
  • 18-20 Jahre alt
  • schlank
  • schwarz gekleidet
  • schwarze Mütze

Daher fragt die Polizei: Wer hat den Vorfall möglicherweise beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981 6210 entgegen.