Yu-Gi-Oh gibt es als physisches Kartenspiel, aber auch als Videospiel. Bild: Konami
Yu-Gi-Oh gibt es als physisches Kartenspiel, aber auch als Videospiel. Bild: Konami

Ratingen. Neues Jahr, neue Termine für den offenen Spieletreff: Das städtische Jugendzentrum „Lux“, Turmstraße 5, bietet für das Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh für alle Interessierten einmal monatlich samstags eine Plattform für das gemeinsame Turnier.

Jeder kann mitmachen, denn Decks zum Ausprobieren sind vorhanden. Gespielt wird nach den offiziellen Turnierregeln.

Die kommenden Termine sind der 4. Februar, 4. März, 1. April, 6. Mai und der 3. Juni. Das Turnier startet jeweils um 15.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, allerdings ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail an [email protected] erforderlich.

Detaillierte Informationen zu allen Angeboten und Öffnungszeiten des LUX gibt es auf der Homepage des Jugendzentrums www.lux-ratingen.de oder telefonisch unter 02102 550-5600