Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Mit zuletzt zwei Siegen ist „interaktiv.Handball“ erfolgreich ins neue Spieljahr gestartet. Und geht es nach dem noch immer ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga, soll am Samstag der nächste Erfolg dazukommen.

Dann gibt der TSV Bonn um 18 Uhr seine Visitenkarte in der Sporthalle an der Gothaer Straße ab. Der aktuelle Tabellenelfte konnte bislang vier Siege und ein Remis aus elf Spielen einfahren.

„Bonn hat eine gute Mannschaft und in Frank Berblinger einen guten, erfahrenen Trainer“, erklärt der spielende interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze. Wie unangenehm der TSV als Kontrahent sein kann, erlebten die Ratinger im Hinspiel. Da konnte sich die Mannschaft von interaktiv-Trainer Filip Lazarov am Ende etwas glücklich nur hauchdünn mit 33:32 durchsetzen. „Wir sind also gewarnt. Die Bonner verfügen über eine robuste 6:0-Abwehr und ziehen ihre Linie konsequent bis zum Ende durch“, berichtet Oelze. Der Schlüssel sei, „dass wir konzentriert bleiben und im Angriff nicht ungeduldig werden und Fehler produzieren. Denn die bestraft der TSV konsequent“.

Aus dem interaktiv-Lazarett wird es voraussichtlich für das anstehende Heimspiel keine Neuigkeiten geben. Das heißt: Die Leistungsträger Robert Markotic und Tomislav Nuic fallen wohl weiterhin angeschlagen aus.