Bei den Treffen der Business- und Karrierefrauen stellt sich nun immer ein Unternehmen vor. Foto: Stadt Velbert
Bei den Treffen der Business- und Karrierefrauen stellt sich nun immer ein Unternehmen vor. Foto: Stadt Velbert

Velbert. Das Netzwerk der Business- und Karrierefrauen geht neue Wege. Beim monatlichen Stammtisch stellt sich nun immer ein Unternehmen vor. Die Teilnehmerinnen wollen auf diese Weise mehr voneinander erfahren, um sich noch besser zu unterstützen.

Der Velberter Standort der WBS Training AG machte den Anfang und stellte ihren Co-Working-Space in der Bernsaustraße 1 in Velbert-Neviges vor. Regionalleiterin Simone Leimbach erklärte dabei den interessierten 16 Teilnehmerinnen das Co-Working-Modell und die Möglichkeiten, für die der Co-Working-Space nutzbar ist.

Die Einsatzmöglichkeiten sind verschieden, sei es als flexibler Arbeitsplatz, für Workshops, Meetings und Präsentationen oder Events und Veranstaltungen. Einige der Teilnehmerinnen zeigten sich so begeistert, dass diese den Co-Working-Space zukünftig auch selbst nutzen möchten. Aber auch das Kerngeschäft der WBS Training AG, einem großen Anbieter für geförderte berufliche Weiterbildungen, Umschulungen und Aufstiegsfortbildungen für arbeitslose und berufstätige Personen, wurde den Teilnehmerinnen vorgestellt.

Im Anschluss blieb noch genug Zeit für ein weiteres Kennenlernen und einen gezielten Austausch, auch mit Anne van Boxel und Stephanie Rulf, beide von der Wirtschaftsförderung Velbert. Sie begleiten beide das Netzwerk der Business- und Karrierefrauen Velbert.