Parken am Airport, bummeln in der City: Das Park & Ride-KombiTicket von Rheinbahn und Flughafen Düsseldorf macht es möglich. Foto: Düsseldorf Tourismus
Parken am Airport, bummeln in der City: Das Park & Ride-KombiTicket von Rheinbahn und Flughafen Düsseldorf macht es möglich. Foto: Düsseldorf Tourismus

Düsseldorf. Die Kooperation vom Düsseldorfer Flughafen mit der Rheinbahn geht in die Verlängerung. Das gemeinsame, bereits zum Weihnachtsmarkt erprobte Park & Ride-Kombi-Ticket ist ab dem 1. Februar wieder erhältlich.

Die mögliche Parkzeit wurden dabei erweitert, um neben Innenstadtbummlern und Veranstaltungsbesuchern auch Nachtschwärmern eine günstige Parkmöglichkeit zu bieten.

Der entspannte Altstadt- und Citybesuch startet am Airport-Parkplatz P13. Dieser ist bestens für auswärtige Besucher beispielsweise aus dem Ruhrgebiet und den Niederlanden über die A44 und B8 erreichbar und liegt nur vier Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle „Lohausen“ entfernt. Von dort aus sind es in enger Taktung nur 14 Minuten Fahrzeit mit der Linie U79 bis zur zentralen Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee“.

Das unter www.dus.com/parkandride buchbare Park & Ride-KombiTicket gibt es für drei oder fünf Personen zum Preis von zwölf beziehungsweise 17 Euro.

Das zunächst bis zum 31. März befristete Angebot gilt zum Parken für maximal acht Stunden in der Zeit zwischen 9 und 1 Uhr und berechtigt am aufgedruckten Datum beziehungsweise 1 Uhr am Folgetag zur Hin- und Rückfahrt mit der Rheinbahn in die Innenstadt. Die Buchungsbestätigung gilt als Fahrschein.