Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen
Die Volkshochschule in Ratingen. Foto: VHS Ratingen

Ratingen. Bei der Volkshochschule Ratingen starten in Kürze Anfängerkurse in Französisch und Portugiesisch. Es sind noch Plätze frei.

In dem Kurs „Französisch Stufe A1, 1. Semester“ (Nr. S2200), der ab 22. Februar 14 Mal mittwochs von 9.30 bis 11 Uhr stattfindet, erhalten die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre einen Einblick in die französische Sprache. Dabei werden sie viel Gelegenheit haben, die korrekte Aussprache aber auch die Grammatik von Grund auf einzuüben, so dass sie schon bald erste, einfache Sätze formulieren können.

Auch für den Kurs „Portugiesisch Stufe A1, 1. Semester“ (Nr. S2800, ab 23. Februar) sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Zwölfmal donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr werden Grundkenntnisse vermittelt und Einblicke in die Kultur des Landes gegeben.

Weitere Informationen zu den Kursen gibt es über die Homepage www.vhs-ratingen.de oder telefonisch bei der VHS unter (02102) 550-4307 und -4308.