Kerzen in einer Kirche. Foto: pixabay
Kerzen in einer Kirche. Foto: pixabay

Wülfrath. Die nächste ökumenische Friedensandacht findet am Freitag, 3. Februar, ab 18.30 im Gemeindehaus Am Pütt statt.

„Fast ein Jahr dauert nun schon der Krieg in der Ukraine“, so Pfarrer Ingolf Kriegsmann.  „Wir hätten nicht gedacht, dass Putin mit allen Mittel und Zerstörung der Infrastruktur den Krieg weiterführt. So viele Menschen sind körperlich und seelisch verletzt, müssen frieren und leiden“.

Die Wülfrather Gemeinden setzen ihre ökumenischen Friedensandachten für die Menschen in der Ukraine fort – allerdings im evangelische Gemeindehaus Am Pütt. Das Gemeindehaus ist aus Energiespargründen die „Winterkirche“ bis Ende März. „Wir wollen dort für die Menschen in der Ukraine beten und an sie denken“, so Kriegsmann auch stellvertretend für Pastorin Elritia Le Roux, Pfarrer Thomas Rehrmann und Pfarrer Herbert Ullmann.

In einer Andacht werde man für die Opfer des Krieges Kerzen entzünden und um das baldige Ende des Krieges in der Ukraine und um den Frieden in Osteuropa bitten.