Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Wülfrath. Zwischen 16.45 Uhr am Montag und 5.40 Uhr am Dienstag sind Unbekannte in das Gebäude des städtischen Baubetriebshofs an der Wilhelmstraße eingebrochen. 

Der genaue Umfang des Schadens werde derzeit noch ermittelt, berichtet die Stadtverwaltung. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen Werkzeuge und Handmaschinen sowie Dienstkleidung.

Schäden hatten die Unbekannten an Türen und Fenstern sowie im Gebäude verursacht. „Die Polizei wurde direkt nach Entdecken des Einbruchs am frühen Dienstagmorgen alarmiert und traf kurz nach der Meldung vor Ort ein“, hieß es aus dem Rathaus. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei an jeder Polizeistation oder telefonisch unter 02058 9200-6180 bzw. 02104 982-8101 entgegen.