Marvin Hellwig aus Ratingen tritt bei DSDS an. Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Marvin Hellwig aus Ratingen tritt bei DSDS an. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Ratingen. Einen Ratinger Beitrag zu Talentshow Deutschland sucht den Superstar steuert der 30-jährige Marvin Hellwig bei. Sein Auftritt ist am heutigen Mittwoch, 1. Februar, ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Casting-Halbzeit bei DSDS: Bühne frei für bunte Kostüme, feuriges Temperament und überraschende Stimmen. Elf Talente haben in der sechsten Castingfolge ihren großen Auftritt. Mit dabei ist ein 30-Jähriger aus Ratingen. Marvin Hellwig tritt mit „Frühstück in Paris“ von Capital Bra featuring Cro und „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandstein vor die Jury mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony.

Ob der „Local hero“ einen der immer rarer werdenden Recall-Plätze ergattern kann, ist ab 20.15 Uhr auf dem TV-Sender RTL (oder später über TV Now) zu sehen. Dass er ein künstlerischer Typ ist, hat Marvin schon früh erkannt: Er hat sich das Zeichnen selbst beigebracht und will genau das nutzen. Sein Trick: Er möchte ein Bild von Dieter Bohlen vor dem Casting-Aufritt an den Jury-Chef verschenken.

Der gelernte Augenoptiker hat von seinem Vater die Musikalität geerbt. In dessen Band war Marvin lange Zeit Keyboarder und Background-Sänger – jetzt ist es für ihn an der Zeit, durch DSDS als Front-Sänger bekannt zu werden und die Bühne zu erobern.

Nur noch wenige Castings bieten den Anwärtern auf Deutschlands Superstar-Krone die Gelegenheit, ihre Entertainment-Qualitäten zu präsentieren und weiter im Wettbewerb zu bleiben. Ob schrille Outfits, kleine Geschenke für die Jury oder prominente Unterstützung auf der Bühne – für den Einzug in die nächste Runde werden alle Register gezogen.