Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Mazda MX5 vom Parkplatz des S-Bahnhofs am Bahnhofsvorplatz in Hösel.

Am Mittwoch, 1. Februar, haben laut Polizeibehörde unbekannte Täter den roten Mazda gestohlen. Der Halter hatte den Wagen gegen 7.25 Uhr auf dem Parkplatz des S-Bahnhofs abgestellt. Bei der Rückkehr gegen 20 Uhr war das Auto verschwunden.

„Wie der oder die unbekannten Täter den ordnungsgemäß verschlossenen, fünf Jahre alten MX5 öffnen und den Roadster starten und wegfahren konnten, ist bisher unklar“, so die Polizei. Konkrete Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Wagens gibt es nicht.

Die Behörde hat Suchmaßnahmen veranlasst, bislang ohne Erfolg. Nun laufen die Ermittlungen – der Wagen wurde zudem international zur Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeuges, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.