Unter anderem Arek Magiera (M.) ist neu bei den Blauen. Foto: SSVg Velbert
Unter anderem Arek Magiera (M.) ist neu bei den Blauen. Foto: SSVg Velbert

Velbert. Die U23 der SSVg Velbert gibt mehrere Neuverpflichtungen zur Rückrunde der Saison 2022/23 bekannt. Damit sind die Wintertransfers abgeschlossen.

Fabian Helmes, der bereits Erfahrung beim ASV Mettmann sammelte, wechselt vom Kreisligisten Langenberger SV zur SSVg. Der 30-jährige Stürmer spielte beim Langenberger SV eine starke Hinrunde und wird nun die zweite Mannschaft der SSVg im Angriff verstärken. Auch Arek Magiera, Mittelfeld und Yassin El Ghanou, Sturm, wechseln wie ihre Teamkollegen Andreas Mikeli, Mittelfeld, Kerim Sali, Mittelfeld und Sebastian Küper, Torwart aus Langenberg nach Velbert. Der 21-jährige Arek Magiera, Mittelfeld sowie der 24-jährige Yassin El Ghanou, sind keine Unbekannten bei der SSVg. Beide haben bereits vor der Verpflichtung beim Langenberger SV für die Blau-Weißen gekickt.

Zu guter Letzt hat hat es auch den Mittelfeldspieler Lirik Krasniqi wieder zurück zur SSVg gezogen. Die letzten Jahre spielte der 25-jährige für die SG Kupferdreh-Byfang.

Und noch eine weitere Personalie wird vom Langeberger SV in die IMS Arena wechseln. Markus Adoplhs wird künftig das Trainerteam um Philipp Schmidt und Joscha Weber als Teammanager unterstützen.

„Wir freuen uns sehr das Helmes sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat und wir unseren Kader mit so vielen Talenten weiter verstärken konnten. Insgesamt sind wir mit der Wintertransferperiode sehr zufrieden, da wir uns auch in der Breite besser aufstellen konnten“, sagt Joscha Weber, Trainer der U23 der SSVg Velbert.