Die 11-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Polizei
Die 11-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Freitagmorgen, 3. Februar, ist eine 11-Jährige auf der Poststraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei berichtet, dass sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.

Gegen 7.50 Uhr war ein 56-jähriger Velberter mit seinem Skoda Octavia auf der Poststraße in Richtung Heiligenhauser Straße unterwegs. In Höhe eines Schulgeländes sei unvermittelt ein Mädchen auf die Fahrbahn getreten, um diese in Richtung Schulgebäude zu überqueren, sagte er später der Polizei.

Der Velberter stieß frontal mit der Schülerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Mädchen auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt, so die Polizei zum Unfallgeschehen. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Velberter blieb unverletzt. An dem Skoda Octavia entstand ein geringer Sachschaden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.