Lenkrad und Navigationsgerät wurden entwendet. Foto: Polizei

Velbert. Die Taten mit ausgeschlachteten Navigationsgeräten in Tönisheide setzen sich fort. Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann berichtet, ist nach den zwei Mini Coopern letzte Woche jetzt eine BMW aufgebrochen worden. Auch hier wurde das Navigationsgerät herausgerissen. Außerdem ist das Lenkrad entwendet worden.


Laut Polizei war diesmal ein ein BMW 430l, welcher schon seit Samstag, 4. Dezember, an der Nevigeser Straße in Höhe der Hausnummer 235 in Tönisheide abgestellt war, Ziel der Diebe. Gegen 14.35 Uhr am Donnerstag, 9. Dezember, stellte demnach ein Mitarbeiter einer benachbarten Werkstatt fest, dass der BMW aufgebrochen und daraus das Lenkrad sowie das fest installierte Navigationsgerät ausgebaut worden waren.

Der genaue Tatzeitpunkt ist bislang noch unbekannt. Daher bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, die unter Tel.: 02051/ 946-6110 mitgeteilt werden können.

Ob die drei bislang registrierten Aufbrüche in einem Zusammenhang stehen, ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.