Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv
Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv

Wuppertal. Ein 86-Jähriger ist am vergangenen Donnerstagmorgen an der Oberen Lichtenplatzer Straße von seinem Elektroroller auf die Straße gestürzt. Wie die Polizei nun mitteilt, ist der Mann verstorben.

Der Wuppertaler sei bergwärts mit seinem Roller an einem geparkten Auto vorbeigefahren, als der 60-jährige Fahrer des BMW beabsichtigt habe, auszusteigen und seine Fahrertür öffnete, das berichtet die Polizei am Tag des Unfall.

Der Senior stieß mit seinem Elektroroller vor die sich öffnende Fahrzeugtür. Durch den Aufprall kippte der Roller zur Seite, der 86-Jährige stürzte auf die Straße.

Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, sei der 86-Jährige am gestrigen Tag seinen schweren Verletzungen erlegen.