Jude Bellingham von Real Madrid beim Training. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Madrid (dpa) – Real Madrids Jude Bellingham warnt vor dem Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund vor seinem Ex-Club. «Um zu gewinnen, müssen wir wirklich an unsere Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das schaffen, wird es schwer, uns zu schlagen», sagte der 20 Jahre alte Offensivspieler am Montag in Madrid.

«Die Champions League zu gewinnen, ist der Grund für mich, überhaupt hier zu sein», sagte der Engländer, der im vergangenen Sommer für gut 100 Millionen Euro vom BVB nach Madrid gewechselt war. «Ich habe immer davon geträumt, für dieses Team zu spielen.»

Am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) kommt es in London im Champions-League-Endspiel zum Wiedersehen mit dem BVB. «Das ist ganz besonderes Spiel für mich, aber ich muss meine Emotionen da beiseitelassen», sagte Bellingham.