Am Tatort in Solingen wird Bundesinnenministerin Nancy Faeser zusammen mit NRW-Regierungschef Hendrik Wüst und Landesinnenminister Herbert Reul erwartet.
Am Tatort in Solingen wird Bundesinnenministerin Nancy Faeser zusammen mit NRW-Regierungschef Hendrik Wüst und Landesinnenminister Herbert Reul erwartet. Foto: Christoph Reichwein/dpa

Solingen/Wuppertal (dpa) – Nach dem tödlichen Messerangriff in Solingen wollen die Polizei Düsseldorf sowie die Generalstaatsanwaltschaft der Landeshauptstadt über den Stand der Ermittlungen und den Polizeieinsatz informieren. An der für 15.00 Uhr angekündigten Pressekonferenz in Wuppertal soll außerdem Wuppertals Polizeipräsident Markus Röhrl teilnehmen, wie die Düsseldorfer Polizei mitteilte. 


Um 17.00 Uhr werden nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst und Landesinnenminister Herbert Reul (beide CDU) am Tatort in Solingen erwartet. 

Bei der Messerattacke am Freitagabend waren nach Polizeiangaben drei Menschen getötet und acht verletzt worden. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen stufte die Tat wegen des zielgerichteten Vorgehens des Täters als Anschlag ein.