Die Delphine des TuS 08 Lintorf waren Gastgeber im Ratinger Angerbad. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Am ersten Märzwochenende sind die Delphine des TuS 08 Lintorf Ausrichter des diesjährigen Grundschulschwimmfestes gewesen.

Wie auch beim Dumeklemmer-Schwimmfest, das 2022 ebenfalls erfolgreich von den Delphinen des TuS 08 Lintorf ausgerichtet wurde, galt es beim Grundschulschwimmfest im Vorfeld einiges vorzubereiten.

Das Helfer- und Orgateam um Rita Schmitz hat es wieder einmal geschafft, dass insgesamt fast 140 Kinder bei knapp 300 Einzelstarts und 39 Staffelstarts ihre ganz persönlichen Erfolge feiern konnten.

Insgesamt gingen 7 Ratinger Grundschulen an den Start. Die teilnehmenden Kinder wurden seit Wochen durch ihre Sportlehrer auf diesen Wettkampf vorbereitet und haben alle ihr Bestes gegeben.

Im Gesamtfeld siegte die Gebrüder-Grimm-Schule mit 360 Punkten vor der Wilhelm-Busch-Schule mit 306 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich die Anne-Frank-Schule knapp dahinter mit 255 Punkten.

Das Team der Delphine des TuS 08 Lintorf gratuliert allen teilnehmenden Kindern zu ihren tollen Ergebnissen.

Kinder, die an diesem Tag mit dem „Wettkampf-Virus“ infiziert wurden, können sich gerne mit den Ansprechpartnern der Delphine des TuS 08 Lintorf in Verbindung setzen, um mit ihnen einen möglichen Einstieg in den Wettkampf-Sport zu besprechen.