Jeff Tumanan und Ercan Akhan laufen für den TVD auf. Foto: TVD
Jeff Tumanan und Ercan Akhan laufen für den TVD auf. Foto: TVD

Velbert. Jeffrey Tumanan hat seinen Vertrag verlängert und spielt nun in der fünften Saison für den TVD. Ercan Akhan verstärkt als Neuzugang die Defensive. Das vermeldet der TVD. 

Jeffrey Tumanan ist ein echtes Birther Eigengewächs. Er fing mit acht Jahren in der Jugendabteilung der Grün-Weissen an, bevor Bayer Leverkusen auf den ehemaligen U17- und U19-Nationalspieler aufmerksam wurde. Seine weiteren Stationen waren die SSVg Velbert und Schalkes U23. Insgesamt bestritt Jeff 147 Regionalliga-Spiele.

Jeff geht in seine fünfte Saison beim TVD und hat die Aufstiege von der Bezirksliga bis zur Oberliga, auch Dank seiner überragenden Fähigkeiten, erfolgreich geprägt. Der TVD freut sich auf eine weitere Saison mit dem starken Nummer 10.

Die letzte vakante Position in der Abwehr ist seit neustem mit Ercan Akhan (18) besetzt, der im Probetraining das Trainerteam um Marc Bach überzeugen konnte. Ercan hat das Gardemass von 1,90 Meter, welches in der Defensive immer wichtig ist. Ercan kommt aus der U19-Bundesligamannschaft des Wuppertaler SV .