Ein NFL-Spiel der
Ein NFL-Spiel der "Regular Saison" findet erstmals in Deutschland statt. Foto: pixabay/QuinceCreative

München. Das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden findet am 13. November statt. Wenn in der Münchner Allianz-Arena die Tampa Bay Buccaneers auf die Seattle Seahawks treffen, werden Fans das Spiel live vor Ort erleben dürfen – zumindest jene, die bei dem Run auf die Karten ein Ticket abbekommen haben. Die Enttäuschung ist groß.

Es ist eine Premiere für die NFL. Zum ersten Mal findet ein regulären Saisonspiel in Deutschland statt. So groß wie die Vorfreude war auch der Ansturm auf die Eintrittskarten für das Aufeinandertreffen der Tampa Bay Buccaneers und Seattle Seahawks in der Allianz-Arena in München.

Am Dienstag gingen Medienberichten zufolge rund 50.000 Eintrittskarten in den freien Verkauf. Die NFL hatte zuvor angegeben, dass über 1,5 Millionen Menschen Interesse angemeldet hätten. Es kam, was kommen musste: Lange Warteschlangen. Die Losnummern mit Zahlen teils im siebenstelligen Bereich sorgten für Unmut bei den Football-Fans.

In den Sozialen Medien hagelte es Kritik, insbesondere, weil jeder, der es zum Ticketkauf geschafft hat, insgesamt sechs Eintrittskarten erwerben durfte. Auch hier kam, was kommen musste: Überschuss fand schnell den Weg auf Zeitmärkte. Dort werden die Tickets nun für Preise um 1.000 Euro pro Eintrittskarte angeboten. Entsprechend groß ist der Ärger bei jenen, die leer ausgegangen sind.

Letztendlich wird es wenige Minuten gedauert haben, bis alle verfügbaren Ticket verkauft waren.