Kegeln als Ferienaktion: Am Heljens-Bad in Heiligenhaus kann wieder geschnuppert werden. Foto: Pixabay

Heiligenhaus. In den Sommerferien bieten die Sportkegler Heiligenhaus wieder ihr beliebtes Ferienkegeln an. Gekegelt wird vom 8. bis 10 Juli jeweils von 10 bis 13 Uhr auf der Kegelanlage am Heljensbad.


Die Jugendabteilung der Sportkegler Heiligenhaus bietet in den Sommerferien wieder einen Kegelkurs. Die Daheimgebliebenen können dann für einige Stunden die ersten Ferientage sportlich und stressfrei genießen.

An drei Tagen, Montag bis Mittwoch (8. bis 10. Juli) können dann Kinder und Jugendliche von 9 bis 16 Jahren dann alles andere als eine ruhige Kugel schieben. Ort des Geschehens ist die Kegelanlage am Heljensbad, Selbeckerstr. 10.

Jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr bietet das junge Trainerteam um Leon Hertel und Fiona Steins mit Unterstützung der Oldies, Doris Unterberg und Bernd Grote, viele interessante und spannende Spiele an. Aber auch Leistungen werden gefordert, denn zum Abschluss der drei Tage sollen eine Kegelkönigin und ein Kegelkönig ausgezeichnet werden.

Alle Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren sind willkommen. Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Kegeln sind nicht erforderlich, aber auch kein Hinderungsgrund. Die Langeweile bleibt Zuhause. Mitzubringen sind aber: Saubere Hallenturnschuhe, leichte Sportkleidung und vor allem gute Laune.

Die gesamte Aktion ist für alle kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte unbedingt anmelden bei Bernhard Grote, Leipzigerstr. 4, Telefon 0171 4864892.