An der Grundschule Kuhstraße ist ein neues Spielhäuschen eingeweiht worden. Foto: privat

Velbert. Dank einer Spende hat die Grundschule Kuhstraße ein neues Spielhaus bekommen. Nun fand die feierliche Einweihung des durch Mitgliederstiftung der Volksbank finanzierten „Bauvorhabens“ statt.

An der Grundschule Kuhstraße gibt es ein Spielehäuschen, in dem das Pausenspielzeug untergracht ist. Die Viertklässler verwalten das Inventar in Eigenverantwortung und leihen es nach Wunsch an andere Kinder aus.

Doch das alte Häuschen ist in dei Jahre gekommen. Zuletzt wurde es zunehmend windschief, das Dach löste sich auf und die Tür hing schräg in den Angeln.

Ein Hilferuf an die Stiftung der Volksbank Sprockhövel brachte Rettung und der Projektantrag wurde zur Freude der Grundschule Kuhstraße ausgewählt.

In Wochenendarbeit und unter fachkundiger Anleitung des Hausmeisters Fred Manhold, konnte nundas neue Spielhäuschen aufgebaut und eingeweiht werden. Letzteres fand im Beisein von Thomas Alexander (Volksbank), Frau Banschkus vom Förderverein, Schulleiter Wolfgang Köhler und den Kindersprechern Emma, Theda, Emil und Mila statt.

Der Dank der Schulgemeinde gilt der Mitgliederstiftung der Volksbank, die das neue Haus durch ihre Spende finaziert hat. Wenn die Restarbeiten erledigt sind, kann bald wieder die Ausleihe starten und damit auch wieder eine bewegte Pause ermöglicht werden.