Die Lebenshilfe feiert im Haus am Wordenbecker Weg ein Sommerfest. Archivfoto: Lebenshilfe

Velbert. Am Freitag, 14. Juni, ab 14 Uhr lädt das Lebenshilfe-Wohnhaus am Wordenbecker Weg zu seinem Sommerfest unter dem Motto „Wilder Westen“ ein. 

Mit Aktionen, Grillen, einer großen Auswahl an Speisen und Getränken sowie einer Fotobox soll es ein bunter Mitmach-Nachmittag werden. Eingeladen sind Familienangehörige, gesetzliche Betreuungen, Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe und jeder, der kommen mag.

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisvereinigung Mettmann ist eine Elternvereinigung, die sich seit 1963 für die Rechte von Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörigen einsetzt. Sie versteht sich als Selbsthilfeorganisation von Menschen mit geistiger Behinderung, Eltern und Fachleuten.

Für über 250 erwachsene Klienten im Einzugsgebiet bietet die Kreisvereinigung verschiedene Wohnformen, den Fachdienst Autismus sowie eine Freizeit- und eine Sportabteilung an. Die Frühförderung unterstützt kreisweit über 160 Kinder von der Geburt an bis zum Schuleintritt.