Motorsportatmosphäre am Stadion in Velbert - beim nächsten Rennen sind junge MSC-Talente mit am Start. Foto: MSC

Velbert. Der Autoslalom kommt zurück nach Velbert. Für alle Motorsportbegeisterten gibt es am Samstag, 22. Juni, am Stadion Velbert eine spannende Gelegenheit, Rennatmosphäre hautnah zu erleben.


Die Slalom Youngster machen Station an der IMS Arena (SSVG Stadion) in Velbert. Zwischen 9 und 17 Uhr sind Zuschauer eingeladen, die jungen Fahrer anzufeuern. Für das leibliche Wohl der Besucher hat der MSC gesorgt.

Am Samstag, 15. Juni, war der Startschuss für die neue Saison des ADAC Slalom Youngster Cups gefallen. Auch vier junge Talente des MSC machten sich nach Trainingsläufen und einem erfolgreichen Sichtungslehrgang auf den Weg zum Flugplatzslalom nach Mönchengladbach, wo das Rennen stattfand.

Nach einer gründlichen Streckenbegehung und intensiver Vorbereitung durch die Instruktoren ging es für die Nachwuchsfahrer das erste Mal alleine ins Rennauto.

Moritz Jung und Noah Schaus überzeugten in der Klasse SY1 mit Platz 13 und 14 von 25 Startern und sicherten sich ihre ersten Punkte. Alex Kolbinger konnte sogar einen Podestplatz erringen und setzte damit ein beeindruckendes Zeichen.

In der Klasse SY2 trat Maximilian Gladki gegen zehn erfahrene Fahrer an und erreichte mit Platz 8 ebenfalls eine gute Platzierung und wertvolle Punkte