Walter und Sascha Stemberg haben wieder einen Michelin-Stern bekommen. Fotoarchiv: Mathias Kehren
Walter und Sascha Stemberg haben wieder einen Michelin-Stern bekommen. Fotoarchiv: Mathias Kehren

Velbert. Das Restaurant Haus Stemberg in Neviges hat erneut einen Stern vom Guide Michelin bekommen. Es gehört damit zu den 47 Sterne-Restaurants in NRW, die in den renommierten Restaurantführer aufgenommen wurden.

„Seit Jahrzehnten setzen wir auf herausragende Küchenleistung und einen exzellenten Service. Deshalb sind wir bei unseren Gästen äußerst beliebt“, freut sich Sascha Stemberg über die erneute Auszeichnung, die diese Woche in Berlin bekannt gegeben wurde. Offensichtlich konnte das Team vom Haus Stemberg auch die Restauranttestern überzeugen und so die gute Wertung bekommen. Seit 2013 wird die Küche durchgehend mit dem Michelin-Stern gewürdigt.

„Wir stehen für Beständigkeit, gepaart mit Qualität und Innovation,“ sagt Walter Stemberg. Trotz international gelobter Küche fühlt sich das Team vom Haus Stemberg der über 150-jährigen Tradition verbunden: „Wir sind und bleiben ein Landgasthof“, meint Stemberg.

Sohn Sascha hat seine Lehr- und Wanderjahren in der Top-Gastronomie gearbeitet, bevor er in das elterliche Restaurant zurückkehrte. Hier steht er als verantwortlicher Küchenchef für eine „anspruchsvolle, feine Regionalküche“.