Jahreshauptversammlung Frauenchor Neviges `84

139

Velbert. Der Frauenchor Neviges ’84 hat bei seiner Jahreshauptversammlung wichtige Programmpunkte beschlossen. Außerdem ist der Vorstand neu gewählt worden. 

Nach 35 jährigem Bestehen im letzten Jahr, hat der Chor auch in diesem Jahr einige Auftritte im Programm: Teilgenommen wird unter anderem bei der Jubilarehrung des Sängerkreises Niederberg und am 2. Chortag am Schloss Hardenberg. Ein weitere Zusammentreffen, im Zelt vom Parkhaus Seidel mit Filmvorführung, ist am Sonntag, 17. Mai, ab 15 Uhr geplant. Ein besonderes Highlight soll dieses Jahr eine Städtetour mit Übernachtung werden. Im Winter wird es den Chor bei einer Bustour zum „Cranger Weihnachtszauber“ führen.

Der Vorstand wurde neu aufgestellt und einstimmig in einer offenen Wahl gewählt. Den ersten Vorsitz hat Gabriele Kranz übernommen. Sabine Lensing ist als zweite Vorsitzende gewählt worden. Die erste Kassiererin Renate Skudlik, sowie die zweite Kassiererin Lisa Grädig wurden in Ihrem Amt bestätigt. Iris Thüner ist Schriftführerin und die Öffentlichkeitsarbeit wird von Ilona Krumm übernommen.

Es ist erwiesen, das Singen die körperliche und geistige Verfassung schult und unterstützt. Neue Sängerinnen sind dem Chor immer willkommen und werden ohne Vorsingen integriert. Die Proben finden jeden Mittwoch von 19 bis 20.45 im Parkhaus Seidel, Bernsaustraße statt.