Der Toyota wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei
Der Toyota wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei

Velbert. Am späten Samstagabend, 3. Oktober, kam es auf der Heiligenhauser Straße in Velbert-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren tausend Euro Sachschaden. Einer der beteiligten Fahrer war mit 0,7 Promille unterwegs. Das meldet die Polzei.

Gegen 21.45 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann aus Heiligenhaus mit seinem Opel Insignia über die Heiligenhauser Straße in Richtung Heidestraße gefahren. Als er nach links in die Jahnstraße einbiegen wollte, übersah er den Toyota Yaris eines 58-jährigen Mannes aus Heiligenhaus, der die Heiligenhauser Straße zeitgleich in Richtung Heiligenhaus befahren hatte.

Bei Zusammenstoß wurde niemand verletzt, allerdings entstand an beiden Autos ein zum Teil erheblicher Sachschaden, meldet die Polizei. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden laut Polizeischätzung auf rund 6.500 Euro. Auch die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 30-jährige Fahrzeugführer wahrscheinlich Alkohol getrunken hatte. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille (0,34 mg/l). Daraufhin musste der 30-Jährige mit zur Wache, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Gegen den Heiligenhauser wurde ein Strafverfahren eingeleitet.