Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen auf den mutmaßlichen Täter. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen auf den mutmaßlichen Täter. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Dienstagabend hat sich ein Mann einer 25-jährigen Velberterin in schamverletzender Weise auf der Jahnstraße gezeigt. Das meldet die Polizei und bittet um sachdienliche Hinweise.

Gegen 20.30 Uhr ging eine 25-Jährige auf der Jahnstraße in Richtung Heiligenhauser Straße. In Höhe der Bushaltestelle „Wagnerstraße“ bog sie nach rechts in einen Stichweg in Richtung Wordenbecker Weg ab. Unmittelbar hinter der Einmündung sah sie einen Mann, welcher sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. So schildert die Polizei den Tathergang.

Die Velberterin begab sich laut Polizei sofort zurück zur Jahnstraße und informierte umgehend die Polizei. Die fahndete nach dem Exhibitionisten. Ein schneller Erfolg blieb aber aus. Daher sucht die Polizei nun öffentlich nach weiteren Hinweisen auf den Täter. Diesen hat dioe Zeugin der Polizei wie fiolgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, 175 cm groß mit dicklicher Statur und „molligem Gesicht“. Er soll ein osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben und mit einer schwarzen Arbeiterhose und -jacke sowie einer schwarzen Wollmütze mit orangefarbenen Applikationenbekleidet gewesen sein.

Es wurden ein Strafverfahren eingeleitet und weitere Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.