Die Stadt bietet Eltern von Kleinkindern jetzt ein Sorgentelefon an. Foto: Mathias Kehren
Die Stadt bietet Eltern von Kleinkindern jetzt ein Sorgentelefon an. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Stadt Velbert bietet eine Telefonsprechstunde für Eltern mit Kleinkindern an. Julia Schneider vom Team „Frühe Hilfen“ ist montags und donnerstags jeweils von 9 bis 11 Uhr unter 02051/80097-13 zu erreichen. Das Angebot ist kostenfrei und vertraulich.

Viele Angebote für Eltern mit Kleinkindern können aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin nicht stattfinden. Es fehlen der Austausch mit anderen Eltern und die Möglichkeit, über Fragen und Unsicherheiten zu sprechen. Die Telefonsprechstunde des Fachbereichs Jugend, Familie und Soziales der Stadt Velbert soll diese Lücke schließen.

Julia Schneider aus dem Team „Frühe Hilfen“ kann mit ihrer Zusatzqualifikation als Familienhebamme Fragen junger Eltern rund um alle Themen dieser Lebensphase, wie Entwicklung, Schlafverhalten und Ernährung des Kindes, beantworten. Alternativ ist sie auch per E-Mail an [email protected] zu erreichen.

Das Angebot ergänzt die Beratungsangebote der Familienzentren und Stadtteilzentren, soweit diese in der aktuellen Situation angeboten werden können.