Wundertüten gegen Langeweile

218
Tüten voller Bastelideen können sich Kinder nach Terminabsprache im
Tüten voller Bastelideen können sich Kinder nach Terminabsprache im "BiLo" abholen. Foto: privat

Velbert. Das Team des SKFM Kinder- und Jugendzentrums im „BiLo“ in Velbert bietet „Tüten gegen Langeweile“ an, um Kindern eine Freude zu bereiten, die Corona-bedingt nicht in die Schule gehen und ihre Freunde treffen können.

Die „Wundertüten“ sind für die jüngeren Besucherinnen und Besucher gepackt und stehen bereit. Etwas zum Basteln, etwas zum Spielen, etwas zum Naschen – die Tüten voller netter Überraschungen sollen ein Strahlen in die Kindergesichter zaubern.

Auf der Facebook-Seite des Kinder- und Jugendzentrums wurde schon ein entsprechender Aufruf gestartet. Daraufhin haben sich schon etliche Kinder gemeldet, um sich die „Tüte gegen Langeweile“ abzuholen. Das geht allerdings nur nach Terminabsprache, etwa unter Tel.: 02051 / 2889-313. Das Kinder- und Jugendzentrum informiert auch auf Facebook über seine aktuellen Aktionen.