Irene Dopp möchte die Heiligenhauser mit Klängen aus der Great Highland Pipe ins Ursprungsland des Instruments entführen. Foto: Veranstalter
Irene Dopp möchte die Heiligenhauser mit Klängen aus der Great Highland Pipe ins Ursprungsland des Rohrblatt-Instruments entführen. Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Der kleine Kultursommer bietet kostenlose Konzerte von lokalen Künstlern an verschiedenen Orten. Den Auftakt von insgesamt fünf Sommerkonzert-Abenden macht das Heiligenhauser Musikerduo Hannes & Seppo. Am Samstag, 3. Juli, spielt das Akustik-Duo auf dem Kirchplatz (17 Uhr) und an der Alten Kirche (18 Uhr).

Hannes & Seppo präsentieren Auszüge aus dem aktuellen Programm, Eigenkompositionen mit emotionalen Geschichten mitten aus dem Leben – über Liebe, Freundschaft und andere Abenteuer, begeistern nicht nur Freunde/-innen des Genres „Singer-Songwriter und Folk“.

Am Samstag, 10. Juli wird Irene Dopp mit ihrer Great Highland Bagpipe (Dudelsack) ein bisschen Highland Flair nach Heiligenhaus bringen: Gänsehautfeeling im Hefelmannpark (17 Uhr) und am Abtskücher Stauteich (18 Uhr) ist garantiert.

Irene Dopp, Mitglied des Ensembles Velbert Pipes & Drums, möchte die Heilingenhauser Luft mit schottischen Klängen erfüllen und so Bilder und (Urlaubs)-Erinnerungen hervorrufen. Bescuher können sich eine eine Auszeit vom Alltag gönnen und in die schottische Lebensart eintauchen: Gemütlichkeit und Geselligkeit, auch in der freien Natur.

Die Spielorte im Hefelmannpark und am Abtskücher Stauteich (Höhe Abtskücher Turm) bieten eine hervorragende Kulisse für die Darbietungen.

Im „kleinen Kultursommers“ treten noch folgende Künstler auf:

17. Juli Hannah Stienen // Singer-Songwriterin// Tiefgehende Texte verpackt sie in schöne Melodien und Popsongs mit Ohrwurmfaktor.

07. August Vinku (Vincent Kuhlen) // Singer-Songwriter // „Loop-Acoustic-Pop“ mal mit und mal ohne Sprechgesang.

14. August „Hey Joe“ (Volker Sauer, Andreas Eisenkopf, Joe Brozio) // Rock // Echt, ehrlich, authentisch.

Die genauen Spielorte werden noch bekannt gegeben. Bei Dauerregen fallen die Konzerte ersatzlos aus.