Der Mariendom in Velbert-Neviges. Archivfoto: Mathias Kehren
Das Konzert findet im Mariendom in Velbert-Neviges statt. Archivfoto: Mathias Kehren

Am Dienstag, 5. Oktober, ab 19 Uhr möchte Architekt Dipl.-Ing. Steffen Kunkel aus Karlsruhe durch den Mariendom führen und dabei über die für seine Doktoarbeit gewonnen Erkenntnisse informieren.

„Vom Bergen einer Gesellschaft – Gottfried Böhms Wallfahrtskirche in Neviges“ lautet der Titel unter den Referent Steffen Kunkel seine Führungen durch den Mariendom gestellt hat. Dabei präsentiert er Erkenntnisse über das Bauwerk Böhms, die er im Rahmen der Erstellung seiner Doktorarbeit gewonnenen hat. Die Kosten für die Führung betragen 3 Euro. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Führung findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph, Wuppertal-Ronsdorf, in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid statt.