Marcel Lange ist vom SC zum TVD Velbert gewechselt. Foto: privat

Velbert. Dert TVD Velbert hat eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Marcel Lange (32) vom Ligakonkurrenten und Stadtnachbarn SC Velbert verstärkt nach der Winterpause das Team des Oberligisten.

Der in Velbert geborene und in Essen wohnende Marcel Lange, spielte seit 2014 beim SC Velbert und war dort in der Landes- und Oberliga Stammspieler. Er spielte in den letzten Jahren auf der linken defensiven Außenposition, beweis aber auch immer wieder sein Talent offensiven Aktionen. So erzielte der defensiv ausgebildeter Spieler in dieser Zeit immerhin 38 Tore.

Seine letzte Jugendstation war die U19-Bundesliga beim MSV Duisburg. Danach spielte er bei RW Oberhausen II, Wuppertaler SV II, der SSVg Velbert 02 (damals NRW-Liga), bei Ratingen 04/19 und schließlich beim SC Velbert. Nun kann er mit dem TVD den dritten Velberter Club kennenlernen.

Das Trainerteam um Marcel Bastians, Markus Braasch und Dustin Paczulla freut sich, einen erfahrenen Spieler für die linke Seite bekommen zu haben. „Nach dem Kreuzbandriss von Nico Wolters haben wir dort nun wieder eine gute Alternative“, so das Trainergespann.

Zwischenzeitlich auf eigenen Wunsch verlassen haben den Verein Leon Janberk Anadol, der zum Mülheimer FC 97 gewechselt ist, und Mike Osenberg, der fortan für die SG Wattenscheid antritt.